Browsergame GoalUnited - Jetzt kostenlos spielen!

GoalUnited

Fussball Manager Goalunited – ist Fußball auch für dich das Größte? Falls ja, dann hast du bestimmt schon einige Sportspiele durchprobiert. Aber wie wäre es, wenn du stattdessen einmal versuchst, deine eigene Mannschaft aufzubauen, von Grund auf den Erfolg eigener Spieler zu planen und diesen auch umzusetzen. Der Fussball Manager Goalunited bietet dir diese Chance.

Du bist der Vereinsmanager bei GoalUnited

Managergames beschäftigen sich mit der Hintergrundarbeit. Du wirst also nicht in Form einen virtuellen Ichs auf dem Rasen stehen. Dafür lernst du die Arbeit hinter den Kulissen kennen und erfährst, wie der Aufbau und Erfolg einer eigenen Mannschaft geregelt wird. Das Onlinespiel beginnt damit, dass du einige Spieler erhältst. Sie sind nichts Besonderes, aber das kann noch werden, wenn du deine Aufgabe richtig machst. In Goalunited gibt es verschiedene Ligen, ähnlich dem regulären Fußball. Wenn du es schaffst in einer Liga zu den besten sechs zu gehören, dann kannst du in nächst höhere Liga aufsteigen. Der Aufstieg bedeutet nicht nur mehr Ruhm und mehr Geld, sondern auch immer neue Methoden, wie du deine Mannschaft führen kann. Doch bis es soweit ist, musst du dich schon ein wenig anstrengen.

Um Goalunited kostenlos online spielen zu können, musst du zunächst klein anfangen. Deine Mannschaft muss trainiert werden. Hier liegt es an dir, das richtige Training zusammen zu stellen. Achte aber darauf, dass du keine Eintönigkeit aufkommen lässt und lasse deine Spieler auch nicht bis zum Umfallen trainieren, denn all das wirkt sich nachhaltig auf ihre Spielmoral aus. Während deine Jungs im Onlinespiel also dribbeln üben, musst du dich in der Verwaltung üben.

Um Geld zu beschaffen, musst du Sponsoren finden bei GoalUnited. Diese werden aber nur in dich investieren, wenn du einige Erfolge vorzuweisen hast. Daher solltest du einige Siege einfahren, bevor du einen echten Versuch wagst. Mit deinem Startkapital kannst du in dem Fussballmanager Browsergame zunächst die Ausrüstung deiner Jungs verbessern. Verdienst du später mehr, kannst du das Geld auch nutzen, um neue Spieler einzukaufen. Deine Möglichkeiten wachsen mit deinem Erfolg. So kannst du später auch ein eigenes Stadion gestalten.

Erst wenn das Match richtig losgeht, kannst du wirklich online spielen. Es gibt keine Regel, wann deine Mannschaft bereit für ein Match ist. Du kannst mit Goalunited anfangen, wann immer du denkst, dass deine Jungs gut genug sind. Du kannst zwar nicht mit ihnen auf dem Rasen stehen, aber den Kampf zumindest verfolgen. Vor dem Spiel musst du eine Taktik festlegen und deinen Spielern diverse Rollen zuweisen.

GoalUnited hat viele Preise abgesahnt

Mit Goalunited 2012, dem Nachfolger des gegenwärtigen Browsergames wirst du zudem die Möglichkeit erhalten, deine Taktik in den Pausen anzupassen. Natürlich musst du dich in dem Onlinegame nicht nur gegen Computer messen, sondern auch gegen reale Gegner. Deine Mitspieler wollen natürlich auch nach dem Sieg streben. Du kannst aber auch mit ihnen zusammen arbeiten. Wie dies in vielen Browsergames üblich ist, steht dir die Kooperation immer offen. So kannst du Spieler von deinen Gegnern abkaufen oder aber einfach nur einen Plausch mit ihnen halten.

Grafisch ist der Fussball Manager für ein Browsergame sehr ansprechend gestaltet. Deine Spieler sind zwar virtuelle Comicfiguren, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch bei GoalUnited.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 8,50104
Loading ... Loading ...